Baumpflanzaktion

Unsere Erstklässler besuchen das Kotten Nie…

Heute war ein ganz besonderer Tag für die Klassen 1a, 1b und 1c der Lambertischule. Auf dem Kotten Nie hatten sie die Gelegenheit zwei Bäume einzupflanzen. Zuerst wurden kleine Bäumchen in Töpfe mit Erde gesetzt. Gemeinsam wurden sie in ein großes Loch gestellt, das mit Erde zugedeckt und im Anschluss gegossen wurde. In drei Jahren werden die drei Klassen wieder dort hinfahren, um die Bäume einzupflanzen. Ein weiteres tolles Erlebnis war das Erkunden von Waldtieren. Hier konnten unsere Schüler/Innen interessante Informationen über den Fuchs, den Dachs, das Eichhörnchen und den Eichelhäher lernen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben eine Menge über die Natur gelernt!

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch auf dem Kotten Nie!

Lambertischule GladbeckLambertischule GladbeckLambertischule GladbeckLambertischule GladbeckLambertischule GladbeckLambertischule Gladbeck