Vorstellung

Der Förderverein der Lambertischule ist im Jahre 1991 von Eltern und Lehrern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule zu unterstützen und zu fördern. Hier ist sowohl die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen, als auch finanzielle Hilfe gemeint. Der Förderverein möchte gemeinsam mit Eltern und Lehrern die Schüler auf ihrem durch die Grundschulzeit an der Lambertischule zu begleiten.

• Der Förderverein ist der Träger der betreuten Grundschule und der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) seit ihrer Gründung im Jahre 2005.

• Der Förderverein präsentiert sich regelmäßig bei den Schulveranstaltungen in dem wir dort mit einem eigenen Stand vertreten sind.

Der Förderverein hat in den letzten Jahren viele Dinge für die Lambertischule angeschafft bzw. unterstützt, hier einige Beispiele:

• Großspielgerätes auf dem Schulhof

• Lärmschutzdecken und Lichtschutz Rollos in den Klassenräumen

• Geschirr, Sonnenschirme, Partyzelte, Bänke, Tische etc. wurden für Schulveranstaltungen angeschafft

• Beschallungsanlage

• Bereitstellung neuer Medien beteiligte er sich finanziell

• Anschaffung von Lern- und Anschauungsmaterialien für den Unterricht

• Sitzbänke und Flöten für den Musikunterricht

• Regalschränke mit Schubfächern und ein Whiteboard für alle ersten Klassen seit 2016

Finanziert wurden und werden all diese Aktivitäten des Fördervereins durch einen Mindestjahresbeitrag von 6,15 €.

Beitritt zum Förderverein

Wir würden uns freuen, wenn sie die Arbeit des Fördervereins für die Kinder der Lambertischule unterstützen. Dies können Sie tun, in dem Sie Mitglied werde, durch eine einmalige Spende und wenn Sie bei uns aktiv mitarbeiten. Wir sind für gute Ideen und tatkräftige Unterstützung dankbar.

Um Mitglied in unserem Förderverein zu werden, laden Sie sich das Beitrittsformular einfach herunter, drucken es aus und schicken es vollständig ausgefüllt an unsere Postanschrift.

Förderverein Lambertischule Gladbeck e.V.

Kirchstr: 2

D -45964 Gladbeck

Wichtig: Bitte auch Ihre Bankverbindung eintragen!

Kontakt zum Förderverein

1. Vorsitzende: Carmen Rapien
    E-Mail: rapien.lambertischule@gmail.com

1. Vorsitzende:

Schriftführerin: Ruth Scheller

Schatzmeisterin: Claudia Himmelsbach

Lehrervertreter: Carmen Schepers, Cathrin Brenner

Schulpflegschaftsvorsitzende: Nicole Wujek

Satzung des Förderverein

Die Satzung des Fördervereins Lambertischule Gladbeck e.V. in Gladbeck/NRW können Sie unten auf dieser Seite als PDF runterladen