Qualitätsanalyse

Was ist das?

Vom 10. bis 12. Juni 2013 war ein Qualitätsteam der Bezirksregierung Münster zu Gast in der Lambertischule. Das ist für alle Beteiligten immer ein spannendes Ereignis. Ziel dieser Qualitätsanalyse ist es, die Schulen zu stärken und ihnen nachhaltige Impulse für die qualitative Weitererntwicklung zu geben.

Die Ergebnisse werden in einem Bericht zusammengefasst, zeigen Stärken und Entwicklungsbereiche auf und bilden dann die Grundlage für die Weiterarbeit.

Unsere Weiterarbeit

Seit der Qualitätsanalyse haben wir an der Lambertischule zu folgenden Bereichen intensiv gearbeitet, wobei einige Bereiche überarbeitet, andere wiederum neu erarbeitet wurden:

• Leitbild und Leitsätze

• Erziehungsvereinbarung

• Klassen- und Schulregeln

• Gewaltprävention

• Stärkung des sozialen Miteinanders

• Leistungsbewertung

• Wahrnehmungsdiagnostik

• Inklusion

• Elterncafé

• Willkommensbesuche