Blog

Unser Neubau

Die Lambertischule vergrößert sich

Seit Ende 2021 wird fleißig bei uns an der Schule gebaut. Im Neubau werden neue Klassenräume und Differenzierungsräume entstehen. In einer schönen, großen Mensa haben die OGS-Kinder die Gelegenheit, ihr Mittagessen gemütlich zu essen. Außerdem haben wir dann endlich eine Aula, in der wir uns mit allen SchülerInnen gemeinsam zu verschiedenen Anlässen versammeln können, um die Schulgemeinschaft zu stärken. Neue Sanitäranlagen und ein neuer Verwaltungstrakt sind ebenfalls vorgesehen. 

Bevor es losgehen konnte, mussten Spielgeräte und Tischtennisplatten abgebaut werden. Danach wurde das Fundament gegossen.

Dann folgten die ersten Wände…

Und bald war das Erdgeschoss fertig… Weiter ging es im Juni 2022 mit der ersten Etage!

Und so sieht es im Moment aktuell bei uns aus (Stand: 12.09.2022)