Herzensmensch-Tag

Herzensmensch-Tag in der Lambertischule

Eine besondere Wochenendaktion hat sich das Team des Offenen Ganztags (OGS) der Lambertischule einfallen lassen: Alle Kinder waren eingeladen, ihren selbst ausgewählten Herzensmensch zu Spiel und Spaß mitzubringen. „Dazu haben wir allerlei Stationen, wie zum Beispiel Zeitungs- oder Luftballontanz, Gesellschaftsspiele oder Bastelangebote vorbereitet“, so Dörte Suttmeyer vom OGS-Team. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit Kuchenspenden. Zum Abschluss sangen die Kinder für ihre versammelten Herzensmenschen das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und überreichten eine selbstgebastelte Karte. „Mehr als 50 Kinder sind mit ihrem jeweiligen Herzensmenschen gekommen und wir hatten gemeinsam viel Spaß. Wir freuen uns auf weitere solcher Aktionen“, sagt Dörte Suttmeyer. Die OGS der Lambertischule ist in Trägerschaft des Caritasverbandes Gladbeck.