Sommerferien in der OGS

Auch in diesem Jahr fand die Sommerferienbetreuung der OGS Lambertischule wie gewohnt in den ersten drei Sommerferienwochen statt.
In diesem Jahr standen die Ferien unter dem Motto „Tiere in unserer Umgebung“ und „Spiel, Spaß, Ferienzeit“.
Die angemeldeten Kinder wurden von zwei Erzieherinnen und zwei FSJlern betreut und wir hatten gemeinsam eine Menge Spaß.
Was wir in den Ferien gespielt, unternommen und erlebt haben, berichtet Kevin aus der 4c.
1. Woche
Montag, 27.6.2022:
Am ersten Ferientag haben wir eigene Cappys gestaltet. Alle sahen sehr schön aus.
Dienstag, 28.6.2022:
Wir sind in das erste Motto eingestiegen und besuchten die Vogelinsel in Wittringen. Dort machten wir ein Picknick.
Mittwoch, 29.6.2022:
Am Mittwoch sind wir in der Schule geblieben und haben in der Turnhalle gespielt.
Donnerstag, 30.6.2022:
Herr Münkel hat seine PS4 mitgenommen und Frau Suppenlöffel hat ihre Nintendo Switch mitgenommen und wir haben abwechselnd damit ein paar Spiele gespielt.
Freitag, 01.07.2022:
Wir haben einen Bauernhof in Gladbeck besucht, dieser Bauernhof gehört der Familie Hegemann.
Es hat zwar gestunken, aber wir haben coole Tiere gesehen und haben vor allem viel über Kühe und die Milchproduktion gelernt.

2. Woche

Montag, 4.7.2022:
Frau Janßen war nicht da, weil sie Geburtstag hatte. Also sind wir mit Frau Wrobel zum Nordsternpark gefahren. Dort haben wir mit Wasser gespielt und waren auf dem Spielplatz.
Dienstag, 5.7.2022:
Wir sind zum Kaisergarten gefahren. Es hat sehr lange gedauert bis wir angekommen sind. Als erstes sind wir in den Streichelzoo gegangen. Dort waren Schafe, Ziege und Rehe, die man mit Spezialfutter füttern durfte. Danach waren wir auf dem
Spielplatz und hatten dort viel Spaß. Später sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.
Mittwoch, 6.7.2022:
An diesem Tag sind wir in das zweite Motto eingestiegen und haben in der Schule gespielt und sind in die Turnhalle gegangen.
Donnerstag, 7.7.2022:
Wir sind in der Schule geblieben und haben draußen lustige Spiele gespielt.
Freitag 8.7.2022:
Am Freitag sind wir mit Bus und Bahn zum Trampolino gefahren. Dort haben wir Fußball gespielt und waren im Jump Club. Im Jump Club haben wir coole Tricks gezeigt. Außer uns waren nur acht andere Kinder im Trampolino. Das war richtig cool.
Danach haben wir unser Essen bestellt und nach dem Essen hatten wir noch etwas Zeit zum Spielen bevor wir wieder zur Schule gefahren sind.

3. Woche
Montag, 11.07.2022:
Wir haben viele Spiele aus allen vier Gruppen in der Schule gespielt.
Dienstag, 12.07.2022:
Mit dem Bus sind wir ins „Legoland“ Oberhausen gefahren. Dort konnten wir spielen, Lego bauen und Legofilme im eigenen Kino sehen.
Mittwoch, 13.07.2022:
Wir haben das Chaos-Spiel in der Schule gespielt. Die Fragen, die wir beantworteten, gingen alle um die Sommerferien.
Donnerstag, 14.07.2022:
Am Donnerstag sind wir ins „Schloss Beck“ gegangen oder gefahren. Die eine Gruppe ist mit Herrn Münkel und Frau Janßen zu Fuß gelaufen und die „faule“ Gruppe ist mit Frau Suttmeyer und Frau Willing mit dem Bus gefahren. Die Gruppe, die zu Fuß gelaufen ist, war als erstes im Schloss Beck.
Freitag, 15.07.2022:
Am letzten Tag der Ferien haben wir eine große Abschiedsparty gefeiert. Es gab viel zu Essen, vor allem Süßigkeiten.
Die Ferien waren die besten Ferien und waren super.